Der High Ground: Der wahre Grund für Obi-Wans Überlegenheit! | 212th Star Wars Wissen

13 Feb 2020
267 498 Aufrufe

In Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith kämpfen die beiden Jedi Obi-Wan Kenobi und der Auserwählte Anakin Skywalker auf Mustafar gegeneinander. Die Folgen dieses Kampfes sind verheerend. Obi-Wan besitzt den "High Ground" und besiegt Anakin im Kampf. Doch was steckt hinter dem Highground?
────────────────────────

🔴 Abonnieren um nichts mehr zu Star Wars zu verpassen:
goo.gl/iXahFR

────────────────────────

Tägliche Fakten auf Instagram, auf Twitter alle News zu kommenden Videos!
Social Media:
►Instagram: instagram.com/212thtomundtaha/
►Twitter: twitter.com/212thYT
►Discord: discord.gg/9PQKTZE
►Website: 212th.de

────────────────────────

Unsere Partner:
►Designer: Erik
instagram.com/erik_m1999/
www.deviantart.com/erik-m1999/
►EA - www.ea.com/de-de
►Jedipedia - jedipedia.wikia.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite

────────────────────────

Wissen & Stories:
dehave.info/down/g6hinZi1ZHeYmI4/video

Community Videos mit euren Ideen:
dehave.info/news/PLxhiaXNHIseaB5_tppQiTN2lwnLH1wQHz

────────────────────────

#212th #tomundtaha #starwars

KOMMENTARE
  • Hab ich was verpasst? Warum jetzt Rex als Profilbild? :D

    TayzzerTayzzerVor 8 Monate
    • 212th - Tom & Taha ich finde nicht man sollte die beiden vermischen😂 Rex gehört in dir 501th

      Neky !Neky !Vor 4 Monate
    • @212th - Tom & Taha ok coole idee last euch vom hate nicht zum nachdenken bringen ihr dürft mit dem bild machen was ihr wollt 🙃😃

      76. nexuriia76. nexuriiaVor 8 Monate
    • 212th - Tom & Taha ok

      ur mum gaeur mum gaeVor 8 Monate
    • 212th - Tom & Taha Ixh glaube die Brüder im Kampf vergessen zu welcher Einheit sie gehören solange sie den Feind bezwingen

      Timon WernerTimon WernerVor 8 Monate
    • Sehen eh alle gleich aus, macht daher nicht so den Unterschied ^^

      KillNichMichKillNichMichVor 8 Monate
  • Anakin Skywalker? Ihr meint wohl Darth Vader.

    Baby YodaBaby YodaVor Monat
  • Dieser Kampf ist einfach so emotional

    Max der Lego-FanMax der Lego-FanVor Monat
  • Was wäre wenn Anakin den High Ground gehabt hätte?

    Timo GreyfieldTimo GreyfieldVor 2 Monate
  • IHR SEID DIE BESTEN ICH LIEBE DIE INTERAKTIVEN VIDEOS

    Ludwig LoraingLudwig LoraingVor 3 Monate
  • Ich bin grade high

    a Aa AVor 3 Monate
  • Hab ich jetzt gewonnen ich mein ich steh deutlich über dir Ich weiss aber aus Dummheit spring ich trotzdem

    a Aa AVor 3 Monate
  • 501st for the win

    Vincent ArndtVincent ArndtVor 4 Monate
  • Dass Darth maul obiwan nicht einfach in Stücke geteilt hat versteh ich aber auch nicht^^ Er hat einfach gar nicht reagiert und sich einfach in 2 Hälften teilen lassen. Jeder 10 jähriger hat bessere Reflexe... Selbst meine Oma hat bessere Reflexe

    WiNNiep00hWiNNiep00hVor 4 Monate
  • Sehr gutes Video, an den ersten Kampf mit Darth M habe ich nicht gedacht. Super erklärt.

    Nicholas YorkNicholas YorkVor 4 Monate
  • Haha Schreibe immer #501

    REVIVAL JOKERREVIVAL JOKERVor 4 Monate
  • Jojo cool

    GameCeiling_HD CoolGameCeiling_HD CoolVor 4 Monate
  • Obi wan war einfach zu geschockt

    jutta schmittem-boehmjutta schmittem-boehmVor 4 Monate
  • Könnt mal ein Video machen was wäre wenn sich obi wann anikans anschließen würde

    Lego SamuLego SamuVor 4 Monate
  • Ich hab mal eine Frage: Wusste der "Freund" von Palpatine, dieser der im Senat immer neben ihm stand, der mit der blauen Hautfarbe und den Hörnern, von den dunklen Plänen des Imperators?

    Atlantik / Brawl StarsAtlantik / Brawl StarsVor 4 Monate
    • Dieser übergroße Hodensack wusste ALLES

      Seegurke HDSeegurke HDVor 4 Monate
    • Er heißt Mas Amedda und war einer der wenigen, die von Palpatines Identität als Sith wussten

      Dr.LeymenDr.LeymenVor 4 Monate
    • Nein

      Obi-Wan KenobiObi-Wan KenobiVor 4 Monate
  • Am Anfang sagt ihr Anakin wäre der von dem man dachte er würde die Macht ins Gleichgewicht bringen und das hatt er ja auch gemacht denn es gibt immer nur 2 Sith aber richtig viele Jedi durch das Töten dieser vielen Jedi bringt er die macht ins Gleichgewicht denn nach der Order 66 gibt es 2 Jedi und 2 Sith also gleichgewicht

    Kay KaleschkyKay KaleschkyVor 4 Monate
  • was mich richtig abfuckt ist immer dieses "wir" in den Videos... ganz weird

    JJVor 4 Monate
  • #212th

    BlackMirror VBlackMirror VVor 4 Monate
  • Als ob. Obi wan hat durch einen highground eine körperliche überlegenheit aber annakins macht müsste das locker überbieten können die paar kilo kraftaufwand mehr die obi wan dadurch aufbribgen kann

    JaschaL35GamingJaschaL35GamingVor 4 Monate
  • Möge die macht mit euch sein✊🤛

    LucaLucaVor 4 Monate
  • Mein Bruder und ich schlagen sich aus spaß Ich stelle mich auf ein Stein und sag ich habe den High ground

    God of TowerGod of TowerVor 4 Monate
  • Ben Kenobi ??

    Leo MaricLeo MaricVor 4 Monate
  • #abo & like & Glocke aktiv

    Tom WölblingTom WölblingVor 4 Monate
  • Maul hatte den high ground aber obi wan hat sich den high ground erobert

    Mysterious ?Mysterious ?Vor 4 Monate
  • Hab abonniert und Glocke ATIV

    pizzaboy 405pizzaboy 405Vor 4 Monate
  • [hehe]

    pizzaboy 405pizzaboy 405Vor 4 Monate
  • 0:18 Warum musste der Senat den Senat hinters Licht führen?

    NicolasNicolasVor 4 Monate
  • Ihr seit der beste Star Wars Channel

    Noah HerbortNoah HerbortVor 4 Monate
  • Digga ich folg dir #212th

    FreabsLPFreabsLPVor 4 Monate
  • Wenn Obi-Wan auf dem high ground ist bekommt er einen 15%Boost auf den physischen Angriff und einen verdreifachte Chance auf kritische Treffer.

    Hue_ WeebHue_ WeebVor 4 Monate
  • Eigentlich ist obi wan der perfekte Jedi! Und die Rolle wurde perfekt verkörpert! 100%

    Solid SnakeSolid SnakeVor 4 Monate
  • Ich meinte einfach das ich deutlich über ihn stand aber eure Theorie war schön.

    Obi wan KenobiObi wan KenobiVor 5 Monate
    • Eric Barth willst du wie mein padawan enden oder was😂

      Obi wan KenobiObi wan KenobiVor 4 Monate
    • DU HÄLSCH DEIN SCHNAUZE.

      Eric BarthEric BarthVor 4 Monate
  • Waren Palpatine und Maul die einzigen Sith's zu dem Zeitpunkt? In dem Fall hat Anakin doch Gleichgewicht in der Macht hergestellt als er zur dunklen Seite übergelaufen ist!? Oder waren Palpatine und Maul zusammen mächtiger als alle Jedis bevor diese verraten wurden?

    Cheeby1983Cheeby1983Vor 5 Monate
  • Fucking spoyler ey

    Maggi FixMaggi FixVor 5 Monate
  • Abonniert. gucke gerne eure Videos

    günna schmidddikusgünna schmidddikusVor 5 Monate
  • ITS OVET,ANAKIN.I HAVE THE HIGHGROUND. YOU UNDETESTIMATE MY POWER. DONT TRY IT

    Gaming4everGaming4everVor 5 Monate
  • Es heißt ja, das Anakin die Macht ins Gleichgewicht bringt. Letztlich tut er das auch, indem er die meisten Jedi auslöscht. Gleichgewicht bedeutet für mich, das die gleiche Anzahl an Machtnutzern existieren. Sprich 2 Sith und nach der Auslöschung auch nur noch 2 Jedi (Obi-Wan und Joda). Also hat Anakin letztlich sein Schicksal doch erfüllt.

    SimonTheCrowSimonTheCrowVor 5 Monate
  • Man muss zugeben das Anakin stärker in epizode 3 gegen Obi wan ist

    Juzni VetarJuzni VetarVor 5 Monate
  • wofür braucht ihr die abos wenn die views gleich bleiben

    L4TrueLawL4TrueLawVor 5 Monate
  • er hätte einfach nach rechts oder links springen müssen

    Patrick TPatrick TVor 5 Monate
  • Lol er lässt ihn aber im Feuer verbrennen wie ne bitch. Dann doch lieber durch den Laser

    MA KMA KVor 5 Monate
  • ER HAT DIE MACHT INS GLEICHGEWICHT GEBRACHT

    Mert AkkurtMert AkkurtVor 5 Monate
  • Es war ein ausgeglichener Kampf Obi Wan's Kampfstil ist so das man defensiv kãmpft und und auf Fehler wartet dass ist das Prinzip des Soresu

    Mace WinduMace WinduVor 5 Monate
  • Das gefiel mir leider nicht

    david böhmdavid böhmVor 5 Monate
  • Anakin should not have jumped. The Jedi were already finished. He could spare obi-wan and instead go for the emporer backstabbing him and found an empire on his own.

    Christian C.A.F.AChristian C.A.F.AVor 5 Monate
  • Denke Vader alias Anakin hat Obi Wan unterschätzt ! Obi Wan warnte ja Anakin wenn er es versuchen wurde ihn töten würde ! Aus Obiwan Sicht ist Anakin gestorben auf Mustafar !

    stefan Lhuillierstefan LhuillierVor 5 Monate
  • Aber war es nicht die Absicht von Obi Wan, dass er Anakin durch seinen Defensiven Kampfstil in die Richtung der Lava Seen lockt, um ihn dort dann zu töten bzw. hat er doch in kauf genommen, dass sie dann beide sterben, oder?

    JosefJosefVor 6 Monate
  • Das heiße Nass xD

    n. perscheln. perschelVor 6 Monate
  • Ich hab andere Stimmen gehört, die meinen Obi Wan würde Anakin den ganzen Kampf über führen, in zu einem gewissen Punkt hinlocken.

    AmbarAmbarVor 6 Monate
  • Emotionalsten Filmreihe und Film ever!

    Seba PoSeba PoVor 6 Monate
  • Jeder Gamer weiß, dass Highground einfach aus dem Prinzip OP ist...

    TurtleTurtleVor 6 Monate
    • Ehrenmann

      Duck- tectivDuck- tectivVor 4 Monate
    • Alter stimt voll

      Emeral bEmeral bVor 4 Monate
    • Vor allen bei Fortnite😂😂

      Officer RainbowOfficer RainbowVor 4 Monate
    • Überall außer in Minecraft xd

      IlliterateIlliterateVor 4 Monate
    • Lüg ni

      Papkj ChgrPapkj ChgrVor 4 Monate
  • Obi-wan hat durch seine defensive kampfweise schlussendlich anakin an einem vorteilhaften punkt gehabt. Anakin war zu dem auch einfach leichtsinnig da er sich unbesiegbar gefühlt hat

    SeebärSeebärVor 6 Monate
  • Der Wahre Grund ich hab ihn mit Absicht gewinnen lassen , denn nur so konnte ich zur Legende Darth Vader werden !!!! Ich müsste diese Grenze überschreiten .

    Darth VaderDarth VaderVor 6 Monate
  • Unten rechts ist Rex und nicht cody

    Jackwars_LP MinecraftJackwars_LP MinecraftVor 6 Monate
  • #212

    Brick FanBrick FanVor 6 Monate
  • Mal kurz was zu den 25%. Ich bin einer davon und finde eure Videos Klasse! Jedoch hab ich nicht interesse an jedes Video und schaue meist dann nur des, was mir random auf yt von euch angezeigt wird. Dont judge me, aber ich will Videos schauen die mich auch interessieren, macht weiter so! 💪❤

    RozenTimeRozenTimeVor 6 Monate
    • Es ist alles gut! Wir haben da absolutes Verständnis für. 😊

      212th - Tom & Taha212th - Tom & TahaVor 6 Monate
  • "It's over Anakin! I have the HIGH GROUND!!!"

    Commander BlyCommander BlyVor 6 Monate
  • Blödsinn. Wie fast alle Star Wars Theorien. Es heißt übrigens geographisch und nicht geometrisch, du Experte.

    Die QuietschbeusDie QuietschbeusVor 6 Monate
  • Meine Theorie zum Übertritt von Anakin zu den Sith dazu ist folgende: Anakin hatte bereits eine schwere Kindheit, die Trennung von seiner Mutter und der anschließende Tod der Mutter. Der Jedi Orden war ihm nicht besonders wohl gesonnen. Erst war er dem Jedi Orden zu alt, der Rauswurf seiner Schülerin Ahsoka Tano aus dem Jedi Orden, das Zölibat, die nicht Ernennung zum Jedi Meister! Aus meiner Sicht haben die Jedi ihn in die Arme des Imperators getrieben, Naja! Shit happens

    Kato LeeKato LeeVor 6 Monate
  • Ihr nennt Aspekte die man so mit Sicherheit filmtechnisch interpretieren kann, aber nach meiner Meinung verfehlt ihr den eigentlichen Sinn. Anikin ist von grund auf eingebildet und zusätzlich durch die dunkle Seite in eine Art Rausch verfallen. Obi Wan, und das sagt ihr richtig, ist erfahren und kennt anikin zusätzlich in und auswendig. Er bringt sich gezielt in diese Position, weil (wie ihr auch sagt) er wusste was anikin tun wird um anikin dann zu seinem Sprung zu PROVOZIEREN. Deshalb auch der Satz, Versuch es nicht! Nochmal, er kennt anikin und der sagt ja sogar ihr unterschätzt meine Macht, weil er selbst übermütig ist und nicht weil obiwan das in diesem Moment tut. All das spielt Obiwan in diesem Moment aus. Zusammengefasst: Er gewinnt auf Grund von Erfahrung und seinem Wissen über anikins Charakterschwäche. Nicht weil er moralisch und geografisch über ihm steht XD

    LachgummeiLachgummeiVor 6 Monate
  • In echt ist obiwan meister des lowground denn er hat darthmaul im lowground besiegt und anakin auch als er über ihm gesprungen ist und in dem Moment als er über obiwan war gerippt wurde

    Theepic TraxkrrTheepic TraxkrrVor 6 Monate
  • Obi-Wan ist DER Meister des Soresu. Er kann so lange blocken bis der Gegner nen Fehler macht. Icj schreib den kommi bevor ich das video gucke um mein wissen zu überprüfen. Ausserdem beherscht Obi-Wan zwei angriffe die eigendlich verboten sind. Halbrunde schläge die Gliedmassen abtrennen. (Oder sowas in der art) xD

    donner steindonner steinVor 6 Monate
  • ich versteh nicht warum anikan das machen musste? hätte ein normaler sprung etwas weiter rechts auf eine sichere platform nicht gereicht? und dann gannormal zu obi laufen und weiter kämpfen? finde das komisch

    naren4 wood5naren4 wood5Vor 6 Monate
  • Schade es ist bewiesen, dass Obi wan wusste wie aggressiv und noch relativ unerfahren Anakin ist und er wusste dass Anakin das machen wird und es nichts mit darth Maul zu tun hat. Im Grunde ist es nur, dass Anakin sich überschätzte und Obi wan dies ausnutzte.

    WkevehriebWkevehriebVor 6 Monate
  • Sehr gutes Video. Ich habe dazu noch etwas drittes und das ist keine Theorie sondern eher eine Philosophie. Sie stammt aus dem "Buch der fünf Ringe" von Miyamoto Musashi. (Sehr gutes Buch, muss man gelesen haben wenn man Samurai, Schwertkampf und tiefe Philosophie mag.) Sie sagt so viel wie, dass man im Kampf etwas ein Mal und auch ein zweites, aber niemals ein drittes Mal wiederholen sollte. Anakin machte den Sprung zu Beginn des Kampfes, dann als er auf die Plattform zu Obi Wan wollte und den dritten kennen wir ja zu gut. Obi wusste beim Dritten also durch Berechnung und durch seinen eigenen Sprung von damals, wie er Anakin erwischt. Wäre fast sogar schon bei Sprung 2 passiert, wenn man genau hinsieht. ^^

    Wayneman LPWayneman LPVor 6 Monate
  • warum wollt ihr unbedingt abos??? das ist doch besser weil der youtube algyrithmus sich denkt: Was? So viele Klicks im verhältnis zu den abos? Das video muss gut sein ich schlag das erstmal paar Leuten vor.

    sucuk naschersucuk nascherVor 6 Monate
  • Geometrisch? Meinst du geographisch?

    Psycho The RapistPsycho The RapistVor 6 Monate
  • Er hat sowohl Maul, grievous und Anikin per LOW GROUND gerötet. Bei Maul war es zwar kurz gleichauf aber ich finde es gilt als low Ground. Er hat zwar zu anikin gesagt „i have the high ground“ jedoch hatte er als er anikin beinahe getötet hat den low ground. War n Trick

    MatzeMatzeVor 6 Monate
  • Der wahre Grund ist, dass man im "High ground" fast immer headshots trifft, wenn man bisschen aim hat und obi wan ist ein aim veteran!

    AllGamesXAllGamesXVor 6 Monate
  • Gerade auf disney plus geschaut

    Jing JangJing JangVor 6 Monate
  • Jeder der den Film gesehen hat braucht sich dieses Video nicht angucken weil man in der Szene ganz genau sieht das Obi in der besseren Position war und er hat Anakin ja auch noch vorher gewarnt.

    C4RI5 91C4RI5 91Vor 6 Monate
  • Sehr schöne Analyse, gefällt mir gut

    Sven HaberkornSven HaberkornVor 6 Monate
  • Die Prophezeiung, dass Anikan die Macht wieder ist Gleichgewicht bringt ist ja auch wahr. Wenn man darüber nachdenkt, gab es am Anfang viel zu viele Jedis und die Sith's waren deutlich in der Unterzahl. Anikan Skywalker hat also damit, in dem er die Jedi's gejagt und getötet hat, damit gesorgt das die Macht wieder ins Gleichgewicht gerät.

    Boeing AH-64 SmithBoeing AH-64 SmithVor 6 Monate
  • Obi-Wan: Ich stehe deutlich über dich Episode 9: Aufstieg Skywalker Vader: Der Kreis schließt sich

    Felix JarickFelix JarickVor 6 Monate
    • HahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahHHHahahHHHahHahahahahahaha

      Yujiro HanmaYujiro HanmaVor 6 Monate
  • I have the Highground Anakin 😁

    felixeliastvfelixeliastvVor 6 Monate
  • ich finde es ich sehr gut erklärt und macht auch sinn. Es macht Spaß und ist interessant eure Videos an zu sehen.

    51!myyy;d51!myyy;dVor 6 Monate
  • Für was für ne Klientel ist das Video denn? Einerseits werden Sachen erklärt als hätte man die Filme nie gesehen, andererseits werden Facts wie die Tatsache, dass Anakin mit dem Ziel kämpft, Obi-Wan zu töten, während Obi-Wan eher das Ziel hat, Anakin zu überzeugen, vernachlässigt. Es ist nicht die Stärke Anakins, sondern der Einfluss der dunklen Seite und die Umstände der Situation, die ihn augenscheinlich überlegen machen. Dass er die ganze Zeit riskant agiert, während Obi-Wan besonnen kämpft und Anakin dadurch später mit Leichtigkeit niederstreckt unterstreicht nur, dass Anakin nur für den oberflächlichen Zuschauer tatsächliche Stärke demonstriert hat. Star Wars erklärt uns ununterbrochen, welche Kraft und Macht aus dem Nachgeben von schlechten Gefühlen geschöpft wird und trotz Anakins unendlicher Verzweiflung ist er nicht in der Lage, wirklich die Oberhand zu gewinnen. Anakin hat im Übrigen auch keine neue Technik erlernt, seit die beiden auseinandergegangen sind. Das regelmäßig zu implizieren halte ich inaltlich für absolut falsch. Auch hat Obi-Wan nicht unbedingt nützliche Erfahrung aus dem Kampf mit Darth Maul. Viel interessanter ist doch, dass Obi-Wan beide Situationen dadurch bewältigt, dass er die Ruhe behält und sein Vertrauen in die Macht lebt. Anakin und Darth Maul geraten in eine Art Blutrausch, bei der sie zwar eine intensive Körperkontrolle gewinnen und äußerst impulsiv vorgehen können, gleichzeitig aber mit einer Einschränkung von taktischem Vermögen und Wahrnehmung einhergeht. Wenn ihr Sachen interpretiert und euch eure Version ausdenken wollt sollte das aus meiner Sicht VIEL deutlicher sein - "der wahre Grund" impliziert, dass ihr etwas WÜSSTET.

    John der DonJohn der DonVor 6 Monate
  • Anikans Aktion war sowieso blöd denn er hätte 1 bis 2 Meter neben ihn landen können stattdessen springt er direkt auf seinem Meister

    ChaoswithSamyChaoswithSamyVor 7 Monate
  • Obi wan ist und war immer der stärkere jedi von den beiden

    Jakob SchauerJakob SchauerVor 7 Monate
  • Ich stehe nunmal auf der Seite von Obi Wan Kenobi.

    The high groundThe high groundVor 7 Monate
  • Also gutes Video aber obi wan ist und bliebt stärker und deshalb hat er gewonnen. Obi wan lässt sich nicht vom Haß leihen deshalb kämpft er so defensiv gegen seinen ehemaligen Schüler den er mal geliebt hatte wie er gesagt hat. Vader hingegen kämpft hasserfüllt und aggressiv. Er möchte obi wan töten obi wan hingegen ihn nicht deshalb wirkt es so als wäre er stärker als obi wan aber wenn obi wan richtig gekämpft hätte dann hätte obi wan ihn locker besiegt ( meine Meinung )

    Luuz ReturnzLuuz ReturnzVor 7 Monate
  • Obi wan ist einfach stärker ...

    Luuz ReturnzLuuz ReturnzVor 7 Monate
  • Immer diese Bettelei nach Abos...

    Die WahrheitDie WahrheitVor 7 Monate
  • Anakin hat ziemlich erfolgreich balance in der macht geschaffen. Vor der Order66 gab es viel mehr Jedi als Sith, dementsprechend gab es ein ungleichgewicht hin zur guten Seite.

    GawanohGawanohVor 7 Monate
  • mein Kommentar muss der top Kommentar werden dann hab ich den high ground

    Killshot 47Killshot 47Vor 7 Monate
  • Könnt ihr mal ein Video über die schlechte Trefferquote der Sturmtruppen machen?

    Chris PeacockChris PeacockVor 7 Monate
  • #212th

    Lukas SangeLukas SangeVor 7 Monate
  • also das moralische ist ja nachvollziehbar, das geographische aber nicht. Anders als Obi-Wan gegen Maul, der ja einfach nur an einem Abhang hängt und sich daher nur nach oben ziehen kann, hätte Anakin doch easy paar Meter nach links oder rechts sich bewegen können, so dass er auf dem Hang auf der selben Stufe wie Obi-Wan landet.

    SpartanG318SpartanG318Vor 7 Monate
  • #501st

    Red Bull Fan 2000Red Bull Fan 2000Vor 7 Monate
  • Anikin hat ja die Macht sozusagen ins Gleichgewicht gebracht, die Helle Seite der Macht war der Dunklen überlegen und deswegen wurde es wieder ins gleichgewicht gebracht

    Dominic RickertDominic RickertVor 7 Monate
  • #212th

    The Grim ReaperThe Grim ReaperVor 7 Monate
  • Boaaa nices video

    Dein Vater 2007Dein Vater 2007Vor 7 Monate
  • Ich weiß nicht aber Obi-Wan tut mir leid im Englischen sagt er ja ''You were the chosen one! It was said that you would destory the sith not join them bring balance to the force not leaving in darkness.. You were my brother Anakin i loved you.'' Ich denke auch an die Zeit mit Ahsoka, Anakin und sie waren ja auch wie Geschwister es ist traurig 2 Gute wenn nicht beste Freunde so zu sehen die beiden waren ein unschlagbares Team. May the force be with everyone always

    Girl1113334 MSPGirl1113334 MSPVor 7 Monate
  • I got the high ground

    film vierfilm vierVor 7 Monate
  • Der Highground bedeutet in Obi-Wans Fall auch, dass er mehr Besonnenheit hat. Anakin hat weniger Beherrschung. deswegen verliert er. Highgound = Ruhe.

    CreepyCreepyVor 7 Monate
  • Sehr gut erklärt

    FroqyFroqyVor 7 Monate
  • der aufwand kann ich jedesmal bei euren videos sehen! weiter so bitte!!!

    RefresherRefresherVor 7 Monate
  • 2:23 der Kampf zwischen grefius und obi? Nein vader und obi

    velinkt _HDvelinkt _HDVor 7 Monate
  • Ja gut, aber man hätte im Deutschen ja schlecht sagen können "Ich haben den hohen Grund" oder "Ich habe die Höhenlage".

    Clint NorthwoodClint NorthwoodVor 7 Monate
  • War dieses Glieder abschneiden nicht diese verbotene Technik?

    Pulisares 342Pulisares 342Vor 7 Monate
DEhave