Warum Anakin Obi-Wan wirklich so hasst in Episode 3! | 212th Star Wars Wissen

9 Jan 2021
27 319 Aufrufe

Anakin Skywalkers Entwicklung in Star Wars Episode 3 die Rache der Sith verläuft sehr plötzlich. Er befürchtet, dass er Padme bei der Geburt seiner Kinder verliert. Er möchte noch mehr Macht erlangen, bis es schließlich zur Auseinandersetzung mit seinem ehemaligem Jedi Meister Obi-Wan Kenobi kommt. Doch warum musste es soweit kommen?
────────────────────────
🦾 Uns bei EMP unterstützen (Ohne mehr zu zahlen! :D) (Affiliate Link):
► tidd.ly/39EteOt
🔴 Abonnieren um nichts mehr zu Star Wars zu verpassen:
► goo.gl/iXahFR
🔴 Zweitkanal "Tom & Taha" abonnieren:
► dehave.info/baby/4j95O93xxoAUy6aCNzFKsg.html
👉 Größte Deutsche Star Wars Community:
► discord.212th.de 👀
────────────────────────
🧠 Social Media:
►Instagram: instagram.com/212thtomundtaha/
►Discord: discord.212th.de
►Twitter: twitter.com/212thYT
►Website: 212th.de
────────────────────────
Unsere Partner:
►EA - www.ea.com/de-de
►Jedipedia - jedipedia.wikia.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite

────────────────────────
Wissen & Stories:
dehave.info/down/g6hinZi1ZHeYmI4/video
Community Videos mit euren Ideen:
dehave.info/news/PLxhiaXNHIseaB5_tppQiTN2lwnLH1wQHz
────────────────────────
Musik von: dehave.info
────────────────────────
#212th #tomundtaha #starwars

KOMMENTARE
  • Oh mein Gott. Jetzt verstehe ich, warum er so einen Hass auf ihn hatte. Und jetzt ergeben Anakins Worte auch Sinn, wo er z.b. Padme als Lügnerin bezeichnet als sie gesagt hat, dass sie ihn liebe und er sieht Obi Wan und denkt Padme hat Obi Wan den Auftrag gegeben Anakin zu töten. Er sagte dann ja auch sowas wie: "Ihr werdet sie mir nicht wegnehmen!" In diesem Kontext habe ich das noch nie so wirklich gesehen. Krass, da sieht man einen Film gefühlte 100 mal, aber der Gedanke, dass Anakin dachte, dass Obi-Wan eine Affäre mit Padme hat, ist mir nie so ganz in den Sinn gekommen. Auf jeden Fall, super Video!

    Jonny 01Jonny 01Vor 18 Tage
    • Er sagt nur ihr werdet ihr mir sie nicht weggnehmen, da obi wan sie angeblich gegen ihn aufspielt oder wie anakin meint "aufhetzt". Das hat nichts mit der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen obi wan und padme zu tun.

      Factiic/ pubstomperFactiic/ pubstomperVor 15 Tage
    • @AOTJunkie 🤓☝️

      pipiypipiyVor 16 Tage
    • Nein kein super Video sie beziehen es nur auf diesen einen Punkt mit obi wan aber das ist Schwachsinn

      AOTJunkieAOTJunkieVor 16 Tage
    • Ok, alles ergibt einfach jetzt Sinn!!

      Roblox MariaRoblox MariaVor 17 Tage
    • Und das sehr genervt

      Nico Jak JakNico Jak JakVor 17 Tage
  • Auf dem Bild am Thumbnail trägt Padme die Sachen, die sie beim Gespräch mit Obi Wan trägt (kurz vor Mustafar).

    Green Brown EyesGreen Brown EyesVor 2 Tage
    • Im Übrigen sind die Beiden Anakins Frau und sein bester Freund

      Green Brown EyesGreen Brown EyesVor 2 Tage
  • Obi Wan ist auf Befehl des Rates nach Utapau geflogen. Wenn überhaupt hat der Rat Anakins Kampf gegen Grievous verhindert und nicht Obi Wan. Der hat nur seine Befehle befolgt. Was die angebliche Affäre zwischen Padme und Obi Wan betrifft, glaube ich mich daran erinnern zu können dass Palpatine im Roman während eines Gesprächs mit Anakin so etwas angedeutet und ihm damit den Floh erst ins Ohr gesetzt hat. Anakins selektive Wahrnehmung, seine Impulsivität und Ungeduld haben ihn am Ende alles gekostet. Er hatte Visionen von Padmes Tod und hat gesehen dass Obi Wan ihr bei der Geburt ihres Kindes beisteht. Er hat aber nie gesehen was dazwischen passiert ist, welche Rolle er in der ganzen Sache spielt (was bei einer Vision die ihn persönlich betrifft eigenartig ist) und er hat allen Ernstes dem Mann vertraut, der sich ihm als der Sith-Lord zu erkennen gegeben hat, der hinter dem Krieg steckt, durch Dooku überhaupt erst versucht hat Padme zu ermorden und obwohl Anakin selbst sagt dass Sidious außerordentlich mächtig ist, kommt ihm nicht einmal der Gedanke dass dieser hinter seinen Visionen stecken könnte und versucht einen Keil zwischen ihn, Obi Wan und Padme zu treiben?! Wie neidisch, leichtgläubig, einfältig und naiv kann jemand eigentlich sein?

    Danmaru SanDanmaru SanVor 8 Tage
  • Kommen mehr Videos über anakin

    Darth RevanDarth RevanVor 10 Tage
  • So fiele machen diesen Film runter ich finde ihn mit am besten weil es auch die Entwicklung von Darth vader zeigt meinen Lieblings Charakter weiter so 👍🙏😆

    Julius GundabadJulius GundabadVor 12 Tage
  • Was Passierte eigentlich mit Eco und den anderen Clonen der Schaden Sharge nach der Order 66

    Tom ZiolekTom ZiolekVor 12 Tage
  • Anakins Betrayal im Hintergrund passt einfach zu gut dazu

    The_letti05The_letti05Vor 13 Tage
  • Dachte mir das immer aber wusste nicht ob es stimmt

    Joel RiosJoel RiosVor 15 Tage
  • Man kann für seine Fehler immer anderen die Schuld geben. Hätte Anakin seine Gefühle durchforscht und meditiert hätte er gewusst, dass Obi Wan niemals etwas mit Padme anfangen würde. Man sieht dass Anakin einfach ein schlechterer Jedi war. Er hatte seine Gefühle nie im Griff. Obi Wan hatte stets einen kühlen Kopf, sogar als Satine starb gab er sich nicht seiner Wut hin. Obi Wan die Schuld für den Tod seiner Mutter zu geben ist auch lächerlich. Anakin hat nicht einmal mit ihm gesprochen.

    Benny GotthardBenny GotthardVor 15 Tage
  • Genau genommen hat Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht. Er hat die Omnipräsenz der Jedi beendet. Das ist zwar nicht das, was die Jedi erwartet hatten, aber nach Order 66 war die Macht wieder im Gleichgewicht.

    MegaDeathLightMegaDeathLightVor 15 Tage
  • Danke Tom

    Mentalist 00Mentalist 00Vor 15 Tage
  • was wäre wenn anakin in episode 1 nicht mit Obi Wan mitgekommen wäre sondern er wegen seiner mutter zuhause geblieben wäre

    AudaciousAudaciousVor 15 Tage
  • Warum kommt clone wars nicht mehr im fernseher?

    Max SchaafMax SchaafVor 16 Tage
  • "Padmes Geburt"? Anakin hatte Visionen, wie Padme auf die Welt kam? Interessant.

    Erry DravenErry DravenVor 16 Tage
    • Wie Padmé gebärt

      Max-Janno BusseMax-Janno BusseVor 12 Tage
  • Ich kann Anakins Sichtweise verstehen

    chillipaperchillipaperVor 16 Tage
  • Gerade erst gestern wieder Ep 3 geschaut und mich erneut gefragt, warum er so aggro auf Obi Wan ist.

    Die EntitusschuleDie EntitusschuleVor 16 Tage
  • Sir schnozser auf discord und 1321 Kyramur in der 2nd Airborne company btw bester swrp server

    pipiypipiyVor 16 Tage
  • Da bekommt der Satz von Anakin „Ihr werdet sie mir nicht wegnehmen! / You will not take her from me!“ eine ganz andere Bedeutung

    Maximilian BurgerMaximilian BurgerVor 16 Tage
  • Obi-Wan der Hengst

    WolfpackWolfpackVor 16 Tage
  • Könnt ihr bitte ein video mit star wars stories machen🙏🙏

    Finn pabstFinn pabstVor 16 Tage
  • Finde ich ein eher schlechteres Video...nein anikin hat obi nie gehasst er wurde einfach von der dunklen Seite der Macht manipuliert

    AOTJunkieAOTJunkieVor 16 Tage
  • Es gibt nicht dieses einen Grund warum es so ist. Alles spielt ds mit rein, die obi wan Sache, die yedirat Sache und vorallem palpatine

    AOTJunkieAOTJunkieVor 16 Tage
  • Ich hatte nicht gewusst, dass es ein Bild gibt, wo Obi Wan Padme küsst. Aber der Gedanke, dass Anakin das Gefühl hatte, dass Obi Wan seine Frau langsam gewinnt hatte ich auch mal in der Szene, wo Anakin mit ihr spricht,weil er sagt ,, [...]es ist wegen Obi Wan nicht wahr? " Das zeigt, dass er sich Gedanken macht und das er das Verhalten seines Meisters hinterfragt und ZUM Schluss kommt, dass es nur zum Zweck dient ihn von Padme wegzubekommen.

    leKoraxxleKoraxxVor 16 Tage
  • Plottwist: Luke und Leia sind Obi-wans Kinder

    ChinChinVor 16 Tage
  • Ja, ich verstehe Anakin und er gibt Kenobi noch ne Chance ihn zu verschonen, also bitte. In Anakins Rolle kann ich mich nicht hinein versetzen aber wenn, dann würde ich Kenobi keine Chance geben, also bitte, dann häte er ja vorgegeben mein Freund zu sein, er hätte wäre ihm egal, dass meine Mutter starb also die Mutter seines Padawans, er tröstet Skyguy nicht mal, er versucht eine bindung zu meiner Frau aufzubauen und er steht mir im Weg. Alter ich würde ihn zum jenseits des Universum Kicken und dann noch Palps die Treue schwören! Also, das hätte ich gemacht an seiner stelle.

    Skykiller StudiosSkykiller StudiosVor 17 Tage
  • dgdfg

    lolihase Srryylolihase SrryyVor 17 Tage
  • 😃😀👍🏻😊

    Philipp DrachenbergPhilipp DrachenbergVor 17 Tage
  • armer annni

    The Dark LordThe Dark LordVor 17 Tage
  • padmes geburt"?????????

    The Dark LordThe Dark LordVor 17 Tage
  • 1:56 padmes Geburt 😂

    Gani SinghGani SinghVor 17 Tage
  • Was ist eigendlich mit den klon Rüstungen nach der oder 66 passiert

    Lexus30Lexus30Vor 17 Tage
    • Es gab noch die Rüstung und die klone noch aber mit der Zeit wurden sie von normalen Menschen und sie Rüstung ersetzt

      The TraitorThe TraitorVor 13 Tage
  • 1:55 Padmes Geburt😅 Anakin heiratet eine ungeborene Frau

    Rico BolteRico BolteVor 17 Tage
    • 😂

      lernen2knowlernen2knowVor 16 Tage
  • Sidious hat beobachtet wie schwach Count Dooku gegenüber Anakin ist und deshalb wollte Sidious Dooku bestrafen so, dass Anakin ihn tötet da er zu schwach gegenüber Anakin war ABER warum hat Sidious Anakin zu Mustafar gelockt ? Er hat doch bestimmt gewusst dass ein Darth Vader viel schwächer ist als ein Anakin Skywalker ? Ich verstehe diese Logik dahinter nicht. Anakin Skywalker war doch der beste Kämpfer gewesen den es im Film überhaupt gab und wieso hat dann Sidious in verbrennen lassen ? Damit er schwächer wird und bald stirbt wie in Episode 6 ?? Wieso hat Sidious Anakins Fähigkeiten nicht richtig ausgenutzt ? Anakin war doch viel viel talentierter als ein Darth Vader der verbannt war und sich nichtmal richtig bewegen konnte

    PRO MOPRO MOVor 17 Tage
  • Ich kann Anakins Sicht auf die Dinge, nachvollziehen. Aufgrund der Informationen (Bilder, Emotionen und Taten) hat er, denke ich, diesen Neid entwickelt. Andererseits, denk ich, das Anakin sich emotional hätte zurückhalten müssen, um die Fakten lage besser einschätzen zu können. Es ist immer noch total traurig, diese Musik und die Bilder lösen bei mir noch immer Emotionen aus. Ps: gutes Video !

    Ben SolohBen SolohVor 17 Tage
  • Der Krieg auf dem age of clones sever ist nicht clone gegen Kampf droiden sondern 212th gegen 501st

    Star LPStar LPVor 17 Tage
  • Sehr interessantes Video! 😁👍🏻, das macht wirklich Sinn.

    Ahsoka.StarWars 2003Ahsoka.StarWars 2003Vor 17 Tage
  • Eine Affäre würde ich das nicht bezeichnen, eher eine starke Freundschaft. Obi-Wan verlor in den Klon Kriegen eigentlich seine einzige große Liebe nämlich Satine und man sah es ihn am das es ihn schmerzte. Als er herausfand, dass Anakin und Padme sich lieben und sogar verheiratet sind, würde er als Freund alles daran setzen das Anakin nicht dasselbe Leid wiederfährt, wie er es durch den Tod Satines tun musste. Eine Affäre würde genau das Gegenteil bewirken

    Ion PlusIon PlusVor 17 Tage
  • dehave.info/down/n5dmos7ReK6ykaQ/video könnt ihr darauf reagieren und sagen welches ihr Am Besten findet?

    X TremeX TremeVor 17 Tage
  • Ich glaube der Hauptgrund, warum viele nicht auf diesen Gedanken kommen, liegt in clone wars. Dort werden Anakin, Ahsoka und Obi-Wan immer als so nh Art "magisches Dreieck" angesehen und auch die Bindung zwischen Anakin und Obi-Wan ist dort viel besser als in den Episoden, weshalb man vlt nicht so leicht auf den Gedanken kommt als wenn man nur von den Episoden ausgeht

    LukasLukasVor 17 Tage
    • @Danmaru San Ja, aber nicht so oft.

      Dragon GamerDragon GamerVor 8 Tage
    • @Dragon Gamer, was die dunklen Hintergründe betrifft muss ich sagen dass man diese durchaus mitbekommen kann. Hier ein paar Beispiele: Als Anakin in einer Folge Poggle verhört, schickt er sichtbar gereizt alle aus dem Verhörzimmer und bearbeitet Poggle mit einem Machtwürgegriff bis dieser ihm alles erzählt. Als Dooku versucht Palpatine zu entführen, will Anakin ihn voller Hass einfach nur umbringen. Der Kanzler interessiert ihn hier kaum. Als Rush Clovis versucht Padme zu küssen, verpasst Anakin ihm eine Abreibung und ist kurz davor ihn mit einem Machtwürgegriff zu töten. Anakin ist zwar einer der Protagonisten, aber seine Dämonen zeigen sich.

      Danmaru SanDanmaru SanVor 8 Tage
    • Glaube ich auch, in the clone wars wird Anakin zu sehr als Protagonist dargestellt. Die dunklen Hintergründe bemerkt man gar nicht.

      Dragon GamerDragon GamerVor 15 Tage
  • Du warst mein Bruder Anakin...ich habe dich geliebt

    X TremeX TremeVor 17 Tage
  • Interessant

    Regina HaRegina HaVor 17 Tage
  • Was werre wen padne nicht da werre?? 👍

    Der FakekochDer FakekochVor 17 Tage
  • Bin auf age of clones der 212th beigetreten #212th

    Star LPStar LPVor 17 Tage
  • Klasse Video weiter so!

    moin meistermoin meisterVor 17 Tage
  • Muss ich was runterladen das ich mit spielen kann?

    XP GamerXP GamerVor 17 Tage
  • Hey Algorithmus, hier ein Kommentar für dich!

    david_ 0815_david_ 0815_Vor 17 Tage
  • 1:55 Padmes Geburt??

    Juli 2AugustJuli 2AugustVor 17 Tage
  • Hey, ich schaue grade Star Wars Episode 2 und da habe ich mir die Frage gestellt was wäre wenn man Dooku bereits da gefangen genommen hätte. Fände es cool wenn ihr vielleicht ein Video dazu machen könntet.

    Skretsch HDSkretsch HDVor 17 Tage
  • Er steht über ihm

    supreme4phoenixsupreme4phoenixVor 17 Tage
  • Klasse Video ❤️

    BATTLEFRONT SEBATTLEFRONT SEVor 18 Tage
  • Dankeschön für dieses doch recht informative Video. Es ist jedes Mal erstaunlich wie mir noch einige unklaren Details vor Augen geführt werden können, die mein Gesamtbild auf die Prequals bereichern.

    Campo IVCampo IVVor 18 Tage
  • Wtf ich dachte das wär offensichtlich 😂

    Meister HaseMeister HaseVor 18 Tage
  • Padmes Geburt? Padmes Entbindung. 😉

    santtiagottsanttiagottVor 18 Tage
  • warum ist der minecraft server offline?

    ChaosbrixChaosbrixVor 18 Tage
  • 0:49 er hat die Macht ja ins Gleich Gleichgewicht gebracht zwischen den als er zu Dunklen Seite gewechselt ist herschte ein Gleichgewicht zwischen der Hellen und der Dunklen Seite

    kiki _08kiki _08Vor 18 Tage
    • Doch sidious hatte ja mit ihm genau die Absichten von den ich geschrieben habe , also so gesehen war es kein Gleichgewicht. Er hätte die Macht ins Gleichgewicht bringen können denn jedis sind friedenshüter. Die würden ja niemals Krieg beginnen.

      Nico Jak JakNico Jak JakVor 17 Tage
    • Gut aber kurz nach der Order 66 waren Obiwan und Yoda noch in der form zu kämpfen und es wurde nie gesagt das alle bis auf 2 Yedi tot wären also zu Episode 4 würde ich sagen war die Macht nicht in Gleichgewicht aber nach der Order 66

      kiki _08kiki _08Vor 17 Tage
    • Nein die dunkle Seite hat sogesehen eine Zeit lang geführt , Darth Vader+ sidious und das Imperium waren zu stark , z.B im 4 Teil gab es niemanden der die leider hätte töten könne

      Nico Jak JakNico Jak JakVor 17 Tage
  • Padme im Bett mit Obi-Wan: Obi-Wan: I have the high ground! Padme: ...

    Mr_ZerberusMr_ZerberusVor 18 Tage
    • Haha bester Kommentar 😂

      René AchiRené AchiVor 17 Tage
  • Als du rey skywalker gesagt hast wollt ich instant das video beenden...

    Niklaus MikaelsonNiklaus MikaelsonVor 18 Tage
  • Erklärt aber nicht, wie ein Jedi, und angehender Vater, der Jahre für das "Gute" gekämpft hatte, von heute auf morgen so einfach und skrupellos kleine Kinder abschlachten kann. Nach dem Motto: Gestern war ich gut und heute töte ich mal kleine Kindern...so isses halt Da geht mir die Entwicklung doch zu schnell. Gut, er hat bei den Tusken auch keinen Unterschied gemacht, ob Mann, Frau oder Kind...Da war es aber im Affekt/ Wutrausch...Aber im Tempel war das eindeutig Kaltblütig und bei voller Zurechnungsfähigkeit... Das macht man nicht mal einfach mal so, Da gehört mehr Entwicklung oder Kontext dazu... Meine Meinung als Vater...

    1st Lightmaker1st LightmakerVor 18 Tage
    • @Joe Johnson ganz meine Meinungen ^_^

      1st Lightmaker1st LightmakerVor 17 Tage
    • @1st Lightmaker stimmt dieser Kimdermord passt echt ziemlich schlecht in das ganze Storytelling, das Problem haben die Prequals an sich, dass viele Figuren einfach da sind und so handeln wie sie handeln, ohne gute oder überhaupt eine Erklärung. Beispiel: Count Dooku oder General Grievous: Die sind in den Filmen einfach da. Dooku wird zwar ganz marginal erklärt, aber man versteht in den Filmen trotzdem nicht warum er einen galaxisweiten Krieg anzettelt, in dem er sogar dem Feind eine Armee bereitstellt. Die Prequals sind als Filme einfach unglaublich schlecht und liefern mehr fragen als sie Erklärungen zu Episode 4-6 liefern

      Joe JohnsonJoe JohnsonVor 17 Tage
    • @Joe Johnson Erst mal Danke für deine kompetenten Antworten. Meist bekommt man nur aggressive Antworten auf eigene Meinungen. Finde ich gut, dass es auch Menschen gibt, die sachlich Antworten können. Ehrlich nicht Ironie ^_^ Was mich nur an der ganzen Anakin Sache stört ist, er hat ja als Vater angeblich noch "Gutes" in sich und einen inneren Konflikt, der ihn mit einem Fingerschnippen von Luke ( und ein paar Blitzen^_^) wieder absolut "gut" machen, sogar mit hellem Machtgeist etc. Aber kein Konflikt beim Kinder Massenmord? Ich weiß, ich hänge mich an der Szene auf, als Vater geht mir das halt nicht rein.

      1st Lightmaker1st LightmakerVor 17 Tage
    • @1st Lightmaker also kurz gesagt. Anakin springt immer zwischen heller und dunkler Seite hin und her. Im Verlaufe von Clone Wars immer häufiger und heftiger in Richtung Dunkelheit tendierend. In Episode 3, hat er zunächst eine helle Phase, dann aber eine heftige dunkle Phase, ohne Aussicht auf Rückkehr

      Joe JohnsonJoe JohnsonVor 17 Tage
    • @1st Lightmaker ja die Wandlung in Episode 3 wird durch Clone Wars gut erklärt. Ich finde auch, dass es so wie es in Episode 3 ist wenig Sinn ergibt, aber Clone Wars hat da eben eine gute Erklärung nachgeliefert. Anakin ist, wie es in den Filmen nur angedeutet wird, DIE GANZE ZEIT schon hin und her gerissen zwischen der dunklen und hellen Seite. Er ist sehr emotional und trotzig und will die Dinge IMMER nur auf seine Weise lösen. Dazu erfahren wir in Clone Wars, dass die Jedi nicht ausschließlich gut sind und gravierende Fehler im Krieg machen. Der wohl entscheidenste Faktor ist jedoch Sidious. Er zieht die Fäden im Hintergrund, schafft es immer wieder, wenn Anakin vom Rat enttäuscht ist, einen Keil zwischen Anakin und die Jedi zu treiben. Im Endeffekt kämpfen die Jedi für ihn, für das Schlechte, das wird in Clone Wars, von Staffel zu Staffel deutlicher, bis keiner der Jedi mehr weiß, was gut und was schlecht ist- besonders Anakin. Palpatine packt Anakin in dieser inneren Zerrissenheit und macht ihn zu seiner Marionette.

      Joe JohnsonJoe JohnsonVor 17 Tage
  • Aja ihre Geburt und wie sie dabei stirbt

    Dexo YTDexo YTVor 18 Tage
  • Fantastisches Video👍

    Charlie HolmesCharlie HolmesVor 18 Tage
  • wenn man episode 1 gesehen hat wäre dem alter entsprechend eine Padme Obi Wan liebe eher vorstellbar als anakin

    SlimeyCCSlimeyCCVor 18 Tage
    • @Joe Johnson ja und Obi ist damals ein Padawan gewesen Junge Frauen interessieren sich bekanntlich tendenziell eher an etwas älteren vom abstamd ist beides denkbar

      SlimeyCCSlimeyCCVor 17 Tage
    • Nein Padme soll eine Jugendliche so 14 sein Anakin 10 (verhält sich nicht wirklich so) Obi Wan ist da Anfang 20

      Joe JohnsonJoe JohnsonVor 17 Tage
  • meine meinung ist einfach nur pain

    Nikita SolomonowNikita SolomonowVor 18 Tage
  • Freut mich für eure Kolaboration richtig geschrieben?😅

    Luqman SkywalkerLuqman SkywalkerVor 18 Tage
  • 0:41 failure

    Sitthi U.Sitthi U.Vor 18 Tage
  • Hey ihr würdet ihr mal bitte ein wenig über die Republic Commandos während der Order 66 recherchieren, mich würde interessieren da diese ja keine Klone waren und anders als die Senatswachen ein Sonderkommando zum Schutz des Senats und derer Mitglieder ob sie sich während Operation Knightfall auf die Seite der Jedi oder der Klontruppen und Palpatine geschlagen haben, wäre für mich sehr spannend 👍 Wieder ein super Video danke dafür

    Florian ScheibeFlorian ScheibeVor 18 Tage
  • Ich wollte schon bei rey skywalker dislike geben😂

    Blaster MasterBlaster MasterVor 18 Tage
  • Wie lautet eigentlich der Vorname von Count Dooku?

    AnteoniusAnteoniusVor 18 Tage
    • Frag ich mich auch immer

      lernen2knowlernen2knowVor 16 Tage
  • Mal ne frage aber ich liege doch damit richtig Anakin hat in Episode 3 die macht doch ins gleichgewicht gebracht es waren viel mehr jedis als sith und er hat imprenzip den ausgleich geschaffen Obiwan und yoda zu darth vader und Sidious , die macht also an sich die macht von dunkler und heller seite war in dem moment im gleichgewicht ?

    Moritz 98Moritz 98Vor 18 Tage
    • Und prinzipiell ist die macht nach episode 6 und 9 auch nicht im gleichgewicht weil gleichgewicht bedeutet immer von beiden seiten das heißt die helle seite überwiegt somit ist die macht ja auch nicht im gleichgewicht

      Moritz 98Moritz 98Vor 18 Tage
  • Ja discord

    TylonicsTylonicsVor 18 Tage
  • Letztenendes hat Anakins Versuch seine Vision zu verhindern sie war werden lassen.

    KEIN PLANKEIN PLANVor 18 Tage
  • Ich seh das Thumbnail und denk mir: WHAT?!😂😂

    BRICK FOUNDEN by pfauenaugeBRICK FOUNDEN by pfauenaugeVor 18 Tage
  • Hey ich hätte mal eine Idee für ein Video und meine Frage wäre on anikan padme noch einmal gesehen hat also nach dem Tod

    Anakin Skywalker Anakin SkywalkerAnakin Skywalker Anakin SkywalkerVor 18 Tage
    • @Florian Rector irgendwie voll traurig das er sie nie mehr sehen konnte

      Anakin Skywalker Anakin SkywalkerAnakin Skywalker Anakin SkywalkerVor 18 Tage
    • Nein hat er nicht

      Florian RectorFlorian RectorVor 18 Tage
  • Ist die Garrys Mod ein eigenes Spiel oder ein Server von Battlefront 2 oder so

    FrederinhoFrederinhoVor 18 Tage
  • Stimmt dran hätte ich nie gedacht und ja ich versteh ihn

    Oridien 3Oridien 3Vor 18 Tage
  • You Where The chosen one !!!

    OBI-WAN_KENOBIOBI-WAN_KENOBIVor 18 Tage
  • Nein ja

    carsten hofmanncarsten hofmannVor 18 Tage
  • Hmm, aber Anakin wusste doch, dass Satine Obi´s girl war... Aber sonst macht das Sinn

    GerryGerryVor 18 Tage
    • Aber er wusste auch, dass Satine tot war...

      BlackWolveBlackWolveVor 18 Tage
  • Diggi, ich hab das schon mit 7 geblickt😂

    Erwin EisenbraunErwin EisenbraunVor 18 Tage
  • Das macht alles sehr viel Sinn. ich würde denke ich genauso reagieren wen ich in seiner Situation stecken würde und aber auch der Arme Obi Wan der das alles eigentlich nicht wollte und dennoch alles verlören hat.

    212thComander_cody212thComander_codyVor 18 Tage
  • Macht doch mal ein Was-wäre-wenn - Padme allein nach Mustafar zu Anakin geflogen wäre - ein "junger" Yoda vs Palpatine antritt

    MachtblitzMachtblitzVor 18 Tage
  • Viele wundern sich in den Kommentaren darüber, dass Anakin neidisch war, aber eigentlich war es offensichtlich (für mich), denn als ich mir den Film während des ersten Lockdowns wieder anschaute, merkte ich, wie Anakin dachte, dass Padme was mit Obi Wan hat, da er bei ihr Zuhause war (Padme sagte ihm sogar, dass Obi sich sorgen mache und das er da war, aber Anakin war nur genervt, wegen seiner Vision) und dann auch noch auf Mustafar in Padmes Schiff auftauchte und Padme ihn versuchte, zu überzeugen, dass sie ihn liebt und das er aufhören soll. Im Endeffekt war die Vision Anakins daran Schuld, dass er das dachte, dass Obi sowas tun würde, was aber schon im Video erwähnt wurde.

    na nuna nuVor 18 Tage
  • Ich kann Anakin natürlich auch sehr verstehen, sogar in Star Wars The Clone Wars wollte man ihn Padmé schon wegnehmen, wäre ich Anakin hätte ich mich ja auch von ihr getrennt, aber das würde dann auch die Geschichte stark verändern und er konnte sich nicht trennen, da er eine sehr starke Bindung zu Padmé hat. Obi-Wan war auch so für Anakin nicht ein guter Meister, viele denken ja, dass das keine guten Gründe wären, aber Obi-Wan hat Anakin echt nicht immer zugehört, hätte er vielleicht öfter machen sollen, aber auch das hätte den Lauf der Geschichte geändert. Und das zeigt, was man alles durch manch Kleinigkeiten anrichten kann. Gemeinsam sind wir stark!

    Ilias TsatsourasIlias TsatsourasVor 18 Tage
    • @AOTJunkie Naja fast, kam ja zur Schlägerei

      Ilias TsatsourasIlias TsatsourasVor 16 Tage
    • Er wurde ihr in Clone wars nie weggenommen?

      AOTJunkieAOTJunkieVor 16 Tage
    • @Ilias Tsatsouras yes I know but this is one of the changes

      The MandalorianThe MandalorianVor 16 Tage
    • @The Mandalorian Habe doch erwähnt, dass diese Kleinigkeiten den Verlauf der Geschichte drastisch verändern

      Ilias TsatsourasIlias TsatsourasVor 16 Tage
    • So würde Luke und Leia nicht existieren

      The MandalorianThe MandalorianVor 16 Tage
  • Ich glaube auf jeden Fall, dass Padme Anakin vielleicht noch hätte bekehren können, hätte Obi-Wan sich nicht eingemischt und sie nach Mustafar begleitet. Ich kann Obi-Wan natürlich verstehen. Ich kann verstehen, dass er Padme helfen und sie beschützen wollte und dass er vor allem Anakin vor sich selbst schützen wollte, aber ich denke, Obi-Wan hat am Ende alles nur noch schlimmer gemacht. Er hätte vielleicht lieber mit Yoda zusammen Sidious stellen sollen, statt sich um Anakin zu kümmern. Ich finde es übrigens sehr cool, dass ihr neuerdings mal die andere Perspektive zeigt, die in den Filmen nicht so extrem deutlich wurde. Dass wir die Jedi, wie in eurem letzten Video zu Dooku, auch mal aus einem schlechten Licht betrachten können und dass Obi-Wan auch nicht immer als der große Held gelten sollte, wie wir durch dieses Video festgestellt haben. Aber ich mag an Obiwan, dass er im Gegensatz zu anderen Jedi, seine eigene Fehlbarkeit zugibt. In dem Roman zu Episode 4 sagt er zu Luke, dass er stolz geworden war und ein schlechter Lehrer gewesen war und dass sein Schüler Darth Vader deswegen von der dunklen Seite der Macht hatte verführt werden können.

    Phil HeierPhil HeierVor 18 Tage
  • Ok bin gespannt

    NoronixNoronixVor 18 Tage
  • Unglaubliche Geschichte Ohne Worte

    PhonzyyyPhonzyyyVor 18 Tage
  • Schon so viele Kommentare Wow

    Oli RamplOli RamplVor 18 Tage
  • Nices Video

    Tomstar027Tomstar027Vor 18 Tage
  • *Ich konnte meinen Adepten immer sehr gut verstehen!*

    Satan65 SithSatan65 SithVor 18 Tage
    • @The Traitor okay...dann eben Kowakianischer Eidechsenaffe!

      Satan65 SithSatan65 SithVor 12 Tage
    • @Satan65 Sith Wie nennt's du mich, du Toter

      The TraitorThe TraitorVor 12 Tage
    • @The Traitor Wir werden Niemals aussterben so wie Ihr Ewoks!Wir kämpfen immer aus dem Versteck heraus!Wo Licht,da auch Schatten mein kleiner Pelziger Freund!

      Satan65 SithSatan65 SithVor 12 Tage
    • @Satan65 Sith Ja du und deine Sith sind schon alle Tot

      The TraitorThe TraitorVor 12 Tage
    • @The Traitor sicher?

      Satan65 SithSatan65 SithVor 13 Tage
  • Hab mir endlich disney + gehohlt. Die tage werde ich mir alle Filme ansehen und clone wars👌

    Ju lienJu lienVor 18 Tage
  • Hätte Anakin nicht die Gabe gehabt in die Zukunft zu schauen, dann wäre er nicht der dunklen Seite verfallen oder ?

    GogetaGogetaVor 18 Tage
  • Also wenn die frühe Fassung in den Film geschafft hätte, würde ich das echt Mist von den beiden finden, weil egal in welcher Art, betrügen ist einfach das abartigste. Wenn man den fertigen Film sich anschaut kommt ja auf Mustafar von Padmé dieses "Nein." nachdem sie Obi-Wan gesehen hat und das Nein hätte noch eine deutlichere Bedeutung gehabt. Echt cooles Video!

    TheWolf_26TheWolf_26Vor 18 Tage
    • Ich finde es auch in dieser Form besser, weil man so sieht wie sehr sich anakin täuscht und wie viel er in Sachen rein interpretiert. In diesem Buch zu episode 3 steht auch drin das anakin vermutet das obi wan und padme sich nahe sind, allerdings ist das falsch. Als padme und anakin sich treffen und padme ihm sagt das sie schwanger ist steht folgendes drin: Padme versucht sich zu erklären, doch anakin ist voreilig. Er spürt es, er spürt das sich jmd zwischen sie drängt. "Wer ist es, wer?" padme erklärt sich. "Ani Ich bin schwanger! Es ist nicht so wie du denkst!" So in etwa. Da sieht man schon ganz eindeutig das anakin zu viel rein interpretiert. Dazu kommen noch palps Manipulationen, weil er versucht anakin indirekt zu verklickern das obi wan und padme sich nahe sind. In dem Buch wird auch häufig vom "Drachen" gesprochen. Der Drache ist in dem Fall palps der geistig zu anakin spricht, dieser das allerdings nicht checkt sondern denkt das dies die warheit ist. Als anakin dann zum pamthouse von padme ging spürte er das obi wan hier war. Dort sagte der Drache: "Das ist schon ziemlich nah für ein beiläufiges Gespräch!" Ich finde die frühe Fassung von episode 3 deutlich schlechterer als das Buch, weil im Buch es so dargestellt wird als würde anakin von palps manipulation benebelt sein und er nicht mehr klar denken kann. In der frühen Fassung wird es aber so dargestellt als ob anakin bei allem recht hat. Das ist in meinen Augen unlogisch und man hätte das Buch bei diesem Thema umsetzen sollen um besser zu zeigen wie sehr anakin eigentlich besessen von palps ist.

      MGTVMGTVVor 18 Tage
  • Obi-Wan ist wie Money Boy den kann man nicht hassen 🥸❤️

    Nerd DripNerd DripVor 18 Tage
    • @AOTJunkie ist auch verständlich

      Dagoth UrDagoth UrVor 13 Tage
    • @AOTJunkie obi wan aber nicht

      Tim B.Tim B.Vor 16 Tage
    • Money Boy hassen aber viele

      AOTJunkieAOTJunkieVor 16 Tage
  • dass bei padmes geburt padme sterben soll war glaub ich nicht so gemeint

    Benedikt KoglerBenedikt KoglerVor 18 Tage
  • Ich hab da mal ne Frage. Wir sagen alle das Anakin die macht ins gleichgewicht bringen sollte dies aber nicht getan hat. Aber er hat soviele Jedis umgebracht und am ende waren sowohl zwei Jedis (Yoda und Kenobi) als auch zwei Sith (Der Imperator und Vader) übrig somit war ja ein Gleichgewicht vorhanden oder niccht ? Das die Sith ausgelöscht werden ist kein Gleichgewicht sondern wäre dies ein ungleichgewicht auf der hellen Seite der Macht.

    Detektiv ConanDetektiv ConanVor 18 Tage
  • Könnt ihr mal was zu der neuen High Republic Ära sagen? Star Wars Flash hat sich schon ziemlich über diesen SJW Quatsch lustig gemacht 😂

    RaymsoßeRaymsoßeVor 18 Tage
    • Baer im ernst. Was finder ihr bei Psycho sadisen so nice?😂 (WARNUNG: SOLL KEINE BELEIDIGUNG SEIN, NUR ZUM SPAß!!)

      Skykiller StudiosSkykiller StudiosVor 16 Tage
    • @AOTJunkie 😂😂😂😂😂 Einfach alle auf einem Hufen hobjs genommen.

      Skykiller StudiosSkykiller StudiosVor 16 Tage
    • Und genau das sollte man nicht tuhen

      AOTJunkieAOTJunkieVor 16 Tage
    • Ja der flaschi ist der einzige der das thematisiert gruß an alle cb

      Christian BrüggemannChristian BrüggemannVor 16 Tage
    • Haben sie schon. Vor ein paar Monaten. Das Bild vom Video ist halt Revan mit einem Hacken und daneben die Kidys von der High Ära mit einem Kreuz. Unter Revan steht OLD REPUBLIC und unter den Kidys HIGH REPUBLIC.

      Skykiller StudiosSkykiller StudiosVor 17 Tage
  • Ich sehe die Prequels jetzt mit vollkommen anderen Augen

    Sebastian BlankenhagenSebastian BlankenhagenVor 18 Tage
    • Ich auch

      Otto ScholleOtto ScholleVor Tag
  • omg ich hab es nie so gesehen das Padme und Obi-Wan so eng miteinander sind aber jetzt macht alles noch mehr sinn! Mega gutes Video, ich war etwas berührt😥🥺

    SchlauBeeSchlauBeeVor 18 Tage
  • Tolles Video

    Jonny ZJonny ZVor 18 Tage
  • Die erste Minute reicht und ich überlege zu dissliken wie kann man diesen Fehler nur machen das ähnelt hofverrat

    KåmækøKåmækøVor 18 Tage
    • @MGTV that's right

      KåmækøKåmækøVor 18 Tage
    • It's treason then

      MGTVMGTVVor 18 Tage
  • Also iw kann ich ihn verstehen ich kann mir vorstellen wie es für ihn sein muss zu wissen dass nicht er sondern sein Meister (sein Bruder ) bei der Geburt SEINES Kindes dabei sein wird das muss sehr schwer sein 😔

    diy_queen_ 52diy_queen_ 52Vor 18 Tage
DEhave